Im letzten Jahr ging für Thomas Indra und Sükrü Pehlivan ein kleiner Traum in Erfüllung. Neben ihrer geschäftlichen Beziehung vereint sie auch die Freundschaft und ihre Leidenschaft für Gin. Was zunächst mit einer „Schnapsidee“ begonnen hat, wurde in die Tat umgesetzt und so entstand ihr ganzer Stolz, GINDRA- den perfekten Gin.

Thomas Indra und Sükrü Pehlivan präsentieren ihre zwei harmonisch abgestimmten Sorten des GINDRA´s.

 

Green Dry Gin

Ein fruchtig frischer Gin mit Nuancen von den Klassikern Gurke und Minze.

Der Green Dry Gin ist stark und kräftig in Geschmack und überzeugt mit den kombinierten Zutaten aus Gurke und Minze jeden Gin-Liebhaber. Der fruchtige Wacholder sorgt für den klassischen Charakter eines Dry Gins. 

https://www.indradesign.de/feuerschalen-und-grill/grillzubehoer/green-dry-gin_422_2870/

Sükrüs Favorit in Kombi mit Green Dry Gin

Zutaten:

  • 4 cl Green Dry Gin
  • eine Handvoll Eiswürfel
  • 8 – 12 cl Tonic Water
  • 1 Scheibe Limette oder Zitrone

Zubereitung:

  1. Glas mit Eiswürfel und dem Green Dry Gin füllen
  2. je nach Geschmack mit Tonic Water auffüllen
  3. zum Schluss mit Limetten – oder Zitronenscheibe garnieren.

 

 

 

Perfekt als Sommerdrink für heiße Sommer- und Partynächte.

Premium Dry Gin

Ein würzig herber Gin mit Nuancen von frischen Kräutern.

Der Premium Dry Gin ist kräftig im Geschmack und sorgt neben den herben Wacholderbeeren mit Koriander, Pfeffer, Thymian und Rosmarin für ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

https://www.indradesign.de/feuerschalen-und-grill/grillzubehoer/premium-dry-gin_423_2871/

Thomas Favorit in Kombi mit dem Premium Dry Gin

Zutaten:

  • 4 cl Premium Dry Gin
  • Eiswürfel (mind. 3 Stück)
  • 8 – 12 cl Tonic Water
  • 1 Scheibe Gurke
  • 1 Zweig Rosmarin

Zubereitung:

  1. Glas mit Eiswürfel und Premium Dry Gin füllen
  2. das Ganze mit Tonic Water je nach Geschmack verlängern
  3. zum Schluss mit Gurke und dem Rosmarin Zweig garnieren.

 

 

 

 

 

Perfekt zum Servieren bei Grillabende.

Auf unserer Gindra Seite können Sie noch mehr erfahren und bietet noch mehr leckere Rezepte

www.gindra.de

Geschichte vom Gin

Ein holländischer Arzt namens Franciscus Sylvius gilt als Erfinder des Gins. Er stellte im 16. Jahrhundert einen Wacholderschnaps mit dem Namen Genever (holländisch: Wacholder) her. Ursprünglich war es geplant die positive Wirkung des Wacholders bei Sodbrennen und Verdauungsstörungen als Medizin zu nutzen, doch durch den leckeren Geschmack wurde es eher als Genussmittel genutzt anstatt als Heilmittel. Die Nachfrage danach stieg und war so groß, dass Franciscus Brennereinen für die Herstellung beauftragte.

Während dem Spanisch-Holländischen Krieg brachten Englische Soldaten, die die Holländer unterstützten den Schnaps auf die britischen Inseln, wo er auch seinen Namen Gin erhielt. Im Jahr 1690 wurde ein Destillationsgesetz abgeschafft, dies erlaubte nun auch Privatpersonen ohne Lizenz Gin herzustellen. Diese Vereinfachung sorgte dafür, dass der Preis sank und der Gin auch überwiegend an Qualität verlor. Durch den billigen Preis wurde der Gin vor allem in den unteren Gesellschaftsschichten sehr beliebt. Als der Konsum so stark anstieg und Menschen immer häufiger betrunken waren, war die Regierung gezwungen mit höheren Steuern und verschärften Qualitätskontrollen einzugreifen. Durch die steigende Preise und die verbesserte Qualität kam der Gin eher im Kreise des Adels und der Menschen der Oberschicht.

Der Gin Tonic entstand durch Britische Soldaten, die sich mit Chinin gegen die  Malariaerkrankung schützen wollten.  Wegen dem bitteren Geschmack von Chinin mischten sie Soda und Zucker dazu, um es bekömmlicher zu machen und später mit ihrem geliebten Gin. So wurde das Mixgetränk Gin Tonic im 19. Jahrhundert fester Bestandteil in den Cocktailbars.

 

Weitere Entwicklungen von Gin Sorten kamen hinzu. Unter anderem diese hier:

London Dry Gin (London Gin):

  • eine der verbreitetsten Gin Sorten, der bis heute zu den Klassikern zählt
  • Mindestalkoholgehalt von 37,5% Vol
  • pflanzlicher Alkohol als Basis
  • hergestellt nur mit natürlichen Zutaten, die alle gleichzeitig zugefügt werden müssen
  • die Bezeichnung Dry besagt, dass keinerlei süßen Erzeugnisse zugesetzt werden dürfen

Destillierter Gin:

  • dem London Dry Gin sehr ähnlich
  • muss destilliert gebrannt werden, dabei dürfen nur natürliche oder naturähnliche Zutaten verwendet werden
  • im Gegensatz zum London Dry Gin dürfen die Botanicals hier zu jedem Zeitpunkt zugefügt werden.
  • auch verschiedene Farb- und Aromastoffe können hier verwendet werden
  • Mindestalkoholgehalt von 37,5% Vol

Old Tom Gin:

  • eine der ursprünglichsten Formen des Gins
  • wegen dem bitteren Geschmack mit Zucker hergestellt
  • wegen der Entwicklung der verschiedenen Dry Gins geriet er eher in Vergessenheit

Warum ein Gindra?

Die Komposition aus fein erlesenen Zutaten und professioneller Herstellung in Deutschland überzeugt jeden Gin-Liebhaber. Bei der Herstellung legen wir besonders viel Wert auf den Einsatz von hochwertigem Rohalkohol und bewusst ausgesuchter Botanicals. Wir füllen unseren GINDRA im bayrischen Günzburg sowie auch in unserem Standort in NRW ab.

 

Tauchen Sie ein in die Welt des Gindra´s und kreieren Sie Ihren Lieblingscocktail.

 

Kleiner Tipp:

Unsere Gindra´s passen auch perfekt zu den ALGE Likören von Knossi. Uns haben die Sorten  ALGE Cranberry und  ALGE Limette überzeugt. 

P.S. Unsere Gindra´s sind auch eine perfekte Geschenk Idee für Gin-Liebhaber 😊

 

Liebe Grüße, Thomas mit Indra Team